Fragen Sie unsere Experten



phone
02355 9080-28
MO. - FR. 08:00 - 12:00 UHR
mail
shop@waca.de
Schreiben Sie uns!

Fernweh

Ich bin Amrit Singh, 20 Jahre alt. Nach dem Abitur 2015 fing ich an, im SOS-Kinderdorf zu arbeiten, erhielt meine staatliche Anerkennung als Erzieher und wurde in der umF-Jugendwohngruppe übernommen. An und für sich ist das ganz und gar nicht schlecht. Aber trotzdem steht mir der Sinn gerade nach etwas völlig anderem.

Weil ich mit meinen jungen 20 Jahren nicht den Eindruck habe, meinen Horizont bereits weit genug entwickelt zu haben, um mein gesamtes weiteres Leben darauf aufzubauen. Kurz gesagt: Mir fehlt die Lebenserfahrung. Ich muss raus. Raus aus den altbekannten Strukturen. Weg von Zuhause, hinein in die Welt. Ich habe Fernweh. Ich will die Welt sehen, und dieses Verlangen will ich nicht weiter aufschieben. Außerdem möchte ich meine Verwandtschaft kennenlernen. Mein Vater kommt aus dem Punjab (Indien) und ist damals ungefähr in meinem jetzigen Alter als politischer Flüchtling nach Deutschland gekommen. Großteile meiner Verwandtschaft väterlicherseits leben daher noch im Punjab. Viele weitere Verwandte und Freunde wiederum leben auf der ganzen Welt verteilt.

Der Ablauf und die Route meiner Tour sind nur soweit geplant, dass genug Platz für Spontanität und Überraschungen bleibt. Ein wenig sei verraten: Ich will die Natur hautnah erleben und fremde Kulturen kennen lernen. Es geht zu atemberaubenden Landschaften, pulsierenden Metropolen und kulturellen Highlights.

Deswegen freue ich mich riesig auf die Weltreise, die vor mir liegt. Ich will neue Kulturen kennen lernen, an meine Grenzen gehen, viele Orte entdecken und lernen, was es heißt, alleine in einem fremden Land zu sein. Bei meiner Reise versorge ich euch mit ungefilterten Einblicken in das Backpacker-Leben. Ich zeige euch hilfreiche Traveltipps, die besten Reise-Hotspots, eine Einsicht in die Mentalität weit entfernter Länder und vor allem einen Blick hinter die Kulissen. Ich will meine Erfahrungen mit euch teilen. WACA Geschirr wird mich auf meiner gesamten Reise überall hin begleiten. Wie robust ist das Geschirr wirklich? Das wird ein Härtetest, der sich gewaschen hat.

Folgt mir auf
Facebook: www.facebook.com/waca.de/
Instagram: www.instagram.com/waca_heartbeat
und auf hier dem WACA Blog!

Ich berichte hier für euch, wenn ich gut in Bangkok gelandet bin und mich an die neue Umgebung gewöhnen konnte.