Fragen Sie unsere Experten



phone
02355 9080-28
MO. - FR. 08:00 - 12:00 UHR
mail
shop@waca.de
Schreiben Sie uns!

100 Jahre WACA - ein kleines Stück Industriegeschichte

Wir können in diesem Jahr mit Stolz auf unsere 100 jährige Firmengeschichte zurückblicken.
Am 12. Juli 1921 gründete Heinrich Walch am Standort Carthausen die "Westfälische Porzellanfabrik", aus der sich im Laufe der Jahre die heutige WACA-Kunststoffwarenfabrik entwickelte.

Das Familienunternehmen wird heute in der 3. Generation von Markus Walch, dem Enkel des Firmengründers geführt.

Wie eh und je steht das Unternehmen auch heute noch für Tradition und Fortschritt, Kontinuität und Verlässlichkeit - dies gilt gleichermaßen für den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. 

Der 12. Juli 2021 sollte ein besonderer Tag  werden – dann machte Corona leider einen Strich durch die Planungen. Aber wir haben in unserer 100-jährigen Geschichte und besonders während der aktuellen Pandemie gelernt, flexibel zu sein und werden die Feierlichkeiten zu diesem besonderen Jubiläum nachholen!