Fragen Sie unsere Experten



phone
02355 9080-28
MO. - FR. 08:00 - 12:00 UHR
mail
shop@waca.de
Schreiben Sie uns!

03/2021: Aktueller Pandemie-Stand bei WACA

Keine Sorge - wir sind auch weiterhin für Sie da!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Coronavirus-Pandemie hat uns alle fest im Griff und niemand kann sagen, wie lange dieser Ausnahmezustand noch anhalten wird. Aus dem Grunde möchten wir Sie als unseren Geschäftspartner über den aktuellen Status bei WACA informieren:

Hinweis an alle Lieferanten und weitere Geschäftspartner:
In unserem Unternehmen herrscht Maskenpflicht!   

Produktion: die Firma WACA produziert alle Artikel am deutschen Standort in Halver-Carthausen. Teilweise werden Konfektionierungsarbeiten an deutsche Subunternehmer ausgelagert. All diese Arbeiten können im Notfall (Ausfall eines der Subunternehmer o.ä.) aber auch bei WACA erfolgen.

Rohmaterial: Wir bevorraten die wichtigsten Rohmaterialen in ausreichenden Mengen, um die Produktion einige Monate aufrecht halten zu können. Da natürlich niemand weiß, wie lange die Pandemie noch anhalten wird, können wir auch keine Aussage treffen, ob es tatsächlich in allen Bereichen bis zur Beendigung des Ausnahmezustandes reichen wird. Für die kommenden mindestens drei Monate, sehen wir jedoch in den wichtigsten Bereichen keine Probleme.

Lieferfähigkeit: Die gängigsten Artikel produzieren wir auf Lager. Insbesondere im Frühjahr werden die Bestände für die beginnende Saison hochgefahren – so auch jetzt. Wir können also in den meisten Fällen kurzfristig liefern. Ob die Lieferwege in alle Richtungen frei sind, können wir natürlich nicht beeinflussen. Sollten Grenzen auch für Warenlieferungen geschlossen werden oder sogar der Lieferverkehr innerhalb Deutschlands eingeschränkt werden, wird es natürlich zu Einschränkungen kommen.

Mitarbeiter: Bisher gab und gibt es glücklicherweise keine positiven Corona-Fälle in unserem Unternehmen. Natürlich haben wir die bestmöglichen Maßnahmen ergriffen, um unsere Mitarbeiter zu schützen und die Ansteckungsgefahr am Arbeitsplatz so gering wie eben möglich zu halten. Es herrscht Maskenpflicht, die empfohlenen Mindestabstände werden eingehalten, Begegnungen werden minimiert und alle notwendigen Desinfektionsmaßnahmen werden durchgeführt.

Abschließend können wir also erklären, dass wir mit nur sehr geringen Einschränkungen arbeits- und lieferfähig sind. Sollte sich dieser Status signifikant verändern, werden wir Sie natürlich umgehend informieren.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und wünschen uns, wie Sie sicherlich auch, dass dieser Ausnahmezustand möglichst schnell ein Ende findet.

Bleiben Sie gesund!

Markus Walch
WACA-Kunststoffwarenfabrik