Fragen Sie unsere Experten



phone
02355 9080-28
MO. - FR. 08:00 - 12:00 UHR
mail
shop@waca.de
Schreiben Sie uns!

Von Hostel zu Hostel

Vor allem als Langzeitreisender verbringe ich viel Zeit in Hostels. Für mich sind sie wichtig, um zu entspannen. Dort kann ich runterkommen, mich ordnen und zentrieren. Genauso, wie ein Ausgleich im „normalen“ Arbeitsalltag unverzichtbar ist, braucht man auch auf langfristigen Reisen einen Zufluchtsort. Außerdem kann man in Hostels neue Kontakte knüpfen, Zeit mit coolen Leuten verbringen und sich Inspiration und Tipps für die nächsten Reiseziele einholen. In diesem Beitrag möchte ich euch generell etwas über die Hostelsuche und beispielhaft von einem Hostel in Yogyakarta berichten, das mir besonders gut gefallen hat.

 

Indonesien ist kein Land für den typischen Backpacker-Mehrbettschlafsaal. Wenn man jedoch nach etwas günstigerem als ein Hotel sucht, dann sind die in Indonesien sehr beliebten Homestays die richtige Wahl! Ein Homestay ist eine familiengeführte Pension. Die Besitzer haben auf ihrem Grundstück neben dem Haus, in dem sie selbst wohnen, oft mehrere kleinere Häuser mit Privatzimmern. Eigenes Bad inklusive. Auch Hostels gibt es viele schöne und günstige. Hier ein Beispiel vom "Abrakadabra Art BnB" - etwas speziell, aber eine Reise und Entdeckung wert!

 

Abrakadabra-Art-BnB-_content_2Der Eingang zum "Abrakadabra Art BnB"

 

Das Abrakadabra Art BnB ist ein künstlerisches, kreatives Hostel. Man findet keine Wand, die nicht bemalt oder geschmückt ist. Schon das Eingangstor wird von einer umgestalteten Autotür geschmückt, der Pool im Gemeinschaftsbereich ist von tropischen Pflanzen umgeben und überall liegen Eddings und Marker herum, mit der Aufforderung, dem Hostel seine eigene künstlerische Note zu verleihen oder sich zu verewigen, was von den Besuchern auch fleißig getan wird.

 Abracadabra_Hostel_content5a9ae136b429d

Ein Zimmer im künstlerischen Hostel "Abrakadabra ArtBnB" in Yogyakarta, Indonesien.

Abrakadabra-Art-BnB_content2_25a9ae13e8667d

Das kleine, verwinkelte, etwas ulkige Hostel lädt zum entspannen und kreativ sein ein.

Die Unterkunft spiegelt den frei künstlerischen Stil der Straßenkunst Yogyakartas wieder. Und neben dem extrem freundlichen Personal trifft man dort zwei dauerhafte Gäste an. Die beiden Katzen Bonnie und Clyde passen mit ihrer tiefenentspannten Ausstrahlung perfekt in das Bild dieses Hostels. Falls es Dich also irgendwann nach Yogyakarta verschlägt, solltest Du hier mal vorbeischauen!

ABRAKADABRA_cat_content2

Die WACA-Tasse aus der Heartbeat Designserie "Summer Vibes I" lockt auch Bonnie an.